Sonntag, 16. August 2009

ALABASTER MOSCHEE CAIRO

ZITADELLE & ALABASTER MOSCHEE

Es war Dezember - wirklich,
das allerdings mussten wir uns immer wieder in Erinnerung bringen, denn glauben konnten wir es kaum. An diesem wunderschönen Tag, Anfang Dezember 2008, liessen wir unsere Blicke über Cairo schweifen und waren beeindruckt.
WAS FÜR EINE PULSIERENDE METROPOLE
foto 2008 © j.loehr

Die SmogGlocke war noch durchsichtig und liess einen weiten Blick zu.
Hier im islamischen Teil der Hauptstadt hatte unser Reiseleiter Ali uns drei Frauen zur Zitadelle mit der Alabaster Moschee geführt und wir durften einen der schönsten islamischenSakralbauten Ägyptens besichtigen.
Immer wieder betonete unser German Travel Guide, dass in Ägypten viele Religionen friedlich nebeneinander praktiziert werden. Diese Tatsache erfüllte ihn und viele der anderen Reiseleiter, die ich kennenlernen durfte, mit berechtigtem Stolz.

CAIRO CITADEL OF SALAH AL-DIN Alabaster Moschee in Cairo
foto 2008 © j.loehr
CITADEL OF SALAH AL-DIN
KANZEL & KUPPEL
fotos 2008 © j.loehr

autorin 2009: johanna zentgraf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen